Vor 10 Jahren hat Jonathan foryouandyourcustomers gegründet und geht seitdem der Frage nach, wie man Arbeit zeitgemäss gestalten kann, um talentierte, engagierte Menschen zu befähigen und den individuellen, aber auch kollektiven Erfolg sicherzustellen. Er ergründet, welches Verhalten, welche Kultur und welche organisatorischen Rahmenbedingungen hierfür notwendig sind. Genau dies ist auch der Unternehmenszweck von foryouandyourcustomers: Ein Vorbild für andere Unternehmen sein.
So entstand eine besonders lernfähige Organisation, die Verständnis für die Wirklichkeit schafft und notwendige Veränderungen gut anstossen kann. Dazu verbindet foryouandyourcustomers das menschliche Sein mit dem wirtschaftlichen Tun. Und während in vielen anderen Organisationen Menschen häufig nur Mittel zum Zweck sind, stehen diese bei foryouandyourcustomers nicht nur auf dem Papier im Fokus. Nicht umsonst lautet das Motto: “für Dich und Deine Kunden”. Wer sich weiterentwickeln und mit einem hohen Mass an Selbstverantwortung agieren möchte, ist hier genau richtig.
Und der wirtschaftliche Erfolg gibt ihnen Recht, denn im zehnten Jahr nach Gründung wurde von den derzeit 205 Mitarbeitenden ein Umsatz von CHF 33’491’000 erzielt. Die Mitarbeitenden sind dabei aktuell in 14 Zellen in Europa und Australien organisiert. Die Zellen weitestgehend autark, sind wirtschaftlich unabhängig und haben jeweils einen dedizierten Geschäftsführer. Die dahinterstehende Überzeugung der Dezentralität erfordert auch keine klassischen Stabsstellen und andere zentrale Abteilungen. Entsprechend benötigt foryouandyourcustomers auch keinen Hauptsitz.
Wer mehr über die Unternehmensphilosophie von foryouandyourcustomers erfahren möchte, findet diese im Buch “Unternehmensphilosophie und Kunst“.
Sehr geehrte Damen und Herren
Ihren Abschnitt habe ich mit Interesse gelesen – ich wohne im Haus einer Ihrer Dependencen – und habe beim Lesen dieser Seite folgendenden Tippfehler entdeckt:
So entstand eine besonders lernfähige Organisation, die Verständnis für die Wirklichkeit schafft und notwendige Veränderungen gut anstossen kann. Dazu verbindet foryourandyourcustomers
Gemeint: foryouandyourcustomers
das menschliche Sein mit dem wirtschaftlichen Tun. Und während in vielen anderen Organisationen Menschen häufig nur Mittel zum Zweck sind, stehen diese bei foryourandyourcustomers
Gemeint:foryouandyourcustomers
nicht nur auf dem Papier im Fokus. Nicht umsonst lautet das Motto: “für Dich und Deine Kunden”. Wer sich weiterentwickeln und mit einem hohen Mass an Selbstverantwortung agieren möchte, ist hier genau richtig.
Und wenn Sie einen Link zum Verständnis Ihrer eigentlichen Aufgabe für einen Laien haben, würde ich gerne darin lesen.
(Ich hoffe, diesen Zeilen ist kein skeptischer Unterton zu entnehmen, es wäre nicht so gemeint – mein Interesse ist echt.)
Freundliche Grüsse
TTschan