DETLEF LOHMANN, allsafe GmbH & Co. KG (DE)

Detlef Lohmann ist Unternehmer, Buchautor – und „Blauer Pionier“. Der Maschinenbauingenieur entschied sich vor über 20 Jahren, bei der Firma allsafe als geschäftsführender Gesellschafter einzusteigen. Seither entwickelte sich aus dem lokalen KMU ein internationaler Industriebetrieb für hochwertige Ladungssicherung.

Bei allsafe setzt Detlef Lohmann seine Vision von Arbeit um: hierarchiearme Unternehmensstrukturen, alternative Gehaltsmodelle, eigenverantwortliches Arbeiten. Dafür wurde sein Unternehmen bereits fünf Mal mit dem TOP JOB Award für einen der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. Aber Detlef Lohmann will mehr und hat sich deshalb mit seinem Unternehmen auf den Weg in die Kreislaufwirtschaft gemacht. Er ist Pionier für erfolgreiches und gleichzeitig ressourcenschonendes und umweltverträgliches „blaues“ Wirtschaften.

Die allsafe GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Güter und Lösungen rund um das Thema „Festhalten“ für die Transport-, Luftfahrt- und Automobilindustrie – ausschließlich in Deutschland mit insgesamt 240 Mitarbeitenden am Hauptstandort Engen (Baden-Württemberg) und in der Produktionsstätte Fürstenwalde/Spree (Brandenburg). Der besondere Reiz: keine Abteilungen, keine Konzernstrukturen, keine komplizierten Entscheidungswege – dafür Spielräume und Unterstützung.

Wer mehr über die Firma allsafe und Detlef Lohmann erfahren möchte, erhält über das Filmprojekt AUGENHÖHE und die Bücher von Detlef Lohmann tiefere Einblicke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert